Was mögen Menschen an Ballet?

7 Antworten

  • Die Zuschauer lieben die Anmut und die Ästhetik der Tänzer.Ballet vereint Kunst und Kultur und zeugt von großer Eleganz.
  • Als Tänzer bewegt man sich sehr viel und fördert die Gelenkigkeit Das Training lehrt einem Selbstdisziplin und die regelmäßige Bewegung fördert die Gesundheit.

Tanzen im Allgemeinen ist Sport. Sport macht einen glücklich, da dabei Dopamin ausgeschüttet wird. Andere mögen es, weil es elegant aussieht.

piano202
Beitragsersteller

Das ist doch kein Sport. Einfach nur Bewegungen

fofinn  06.12.2022, 19:40
@piano202

Es kommt halt darauf an, wie komplex die Bewegungen sind, auch diese können anstrengend sein. Zumindest immer auf Dauer.

Romy0  06.12.2022, 20:14
@piano202

Hast du eine Ahnung…. Natürlich ist das Sport!

Doktorelektrik  07.12.2022, 14:55
@piano202

Du pflegst deine Vorurteile sehr gut.

Wenn für dich das kein Sport ist, dann stehst du damit allein da. Rumsitzen und dumme diffamierende Stellungnahmen abzugeben aus dem Daddel-Sessel ist jedenfalls kein Sport - und mit Verlaub auch nicht gerade kreativ.

Wenn du anderer Meinung bist, ist das deine Sache. Es stimmt nur nicht, was du behauptest.

hier gibt es wohl mehrere Wahrheiten :) Einige, die offiziell jeder nachplappert, wie Anmut, Eleganz und Kultur. Was natürlich auch stimmt.

Aber sicherlich auch wegen der jungen Körper die sich da über die Fläche schleifen.

HaudeginAlexa  06.12.2022, 19:46
Aber sicherlich auch wegen der jungen Körper die sich da über die Fläche schleifen.

Das fällt unter Ästhetik. ;)

Ifosil  07.12.2022, 15:00
@HaudeginAlexa

du hast es erkannt :D Das genauso wie beim Frauen Volleyball, kann mit keiner erzählen, dass die meisten Zuschauer nur wegen des Sports da sind ^^

piano202
Beitragsersteller

Haha

Doktorelektrik  07.12.2022, 14:59

Was hat Ballett mit dem Alter zu tun? Wo wird bei dir geschliffen? Bei mir nur in der Werkstatt - wirbelt aber auch viel Staub auf.

Aber wer gern etwas an den Haaren herbei zieht, der versteht auch etwas davon, Dinge oder den Körper über den Boden zu schleifen - vermute ich.

Die Eleganz der Bewegung, dass Darstellen von Emotionen und Geschichten durch den Körper. Dazu die Musik. Sehr ästhetisch. Hat was.

Damit das leicht und spielerisch ausschaut, trainieren Balletttänzer sehr hart. Das würde kein Fußballprofi aushalten, was die sich antun. ;)

Ballett (von Profis) ist Ästhetik pur

zumindest das klassische Ballett (mit Spitzentanz)