Was braucht man alles?

theodoravontane  30.07.2024, 13:58

Entschuldige bitte, aber was?

Kannst Du die Frage bitte noch mal so formulieren, daß sie ansatzweise verständlich ist?

Dxk4z
Beitragsersteller

Ich wollte fragen ob man irgendwelche bestimmten Dinge zum Dragklicken braucht. Oder ob man das einfach mit einer normalen Maus machen kann.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, ich habe es immer noch nicht verstanden. Was ist Dragklicken?

Zum klicken brauchst Du eine Maus oder ein Touchpad und ich glaube nicht, daß es für bestimmte Klick-Varianten spezielle Hardware gibt.

Ich meine es übrigens ernst, was ist Dragklicken? Habe ich noch nie gehört/gelesen.

Was ich gefunden habe, ist eine etwas esoterisch klingende Klickmethode bei Spielen, und ja, für die gibt es wohl tatsächlich passende Mäuse. Hätte ich nicht gedacht.

https://www.only4gamers.de/was-ist-drag-klicken/

https://www.esport-gaming.de/blog/beste-maus-fur-drag-klicken

Falls das gemeint ist, keine Ahnung. Ich bin wohl tatsächlich schon so alt, daß das echt an mir vorbeigegangen ist. Ich mag ja eher ruhigere Spiele, bei denen ich nicht hundert mal pro Sekunde klicken muss :D

Dxk4z
Beitragsersteller

Dragklicken ist wenn man seinen Finger über die Maustaste "zieht" und durch die reibung sehr viel und schnell klickem kann

Deine Maus muss Doppelklicken können, um viele CPS zu erreichen.

Am besten kannst du auch Isolierband drauf machen aber das braucht man meistens nicht, ist dann nur nh Hilfe.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – (Gaming) Mäuse🖱️