was bringt eine hohe dpi?

2 Antworten

Das ist halt die Marketing Strategie von Mäuse Herstellern.

Kein Mensch braucht 20K DPI oder so.

DPI steht für Dots Per Inch, und je mehr du halt hast desto schneller die Bewegungsempfindlichkeit.

Heutzutage spielen die meisten mit 800-3000 DPI also musst du dir kein Kopf über die 30K DPI bei den Werbungen machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw aus.

Hallo.

dpi steht für "dots per inch" und ist eine Maßeinheit die man wohl auch als "Punktdichte" bezeichnen könnte. Beim Druck oder bei Aufnahmen mit einer Kamera z. B. wird dadurch die Qualität besser und kann ggf. ein sehr viel klareres Bild erzeugen.

Bei einer Computermaus wird damit die Bewegungsgeschwindigkeit höher, du kannst also mit einer geringeren Bewegung mehr Pixel zurücklegen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker