Was braucht es bei euch, dass ihr einer Person zu 100% vertrauen könnt?

8 Antworten

Ich finde, man spürt sowas sehr schnell. Ich habe meinen Partner übers Internet kennengelernt, nach zwei Wochen telefonieren haben wir uns dann getroffen. Ich habe sofort an seiner Art wie er mich berührt und wie er redet gemerkt, dass ich ihm vertrauen kann. Nach 1- 2 Monaten waren es dann diese "100%"

Klar gehört es dazu, dass man Geheimnisse nicht weitersagt etc. aber ich finde, das merkt man einem Mensch sehr sehr schnell an.

Wenn es einem schlecht geht und man mit jemanden redet merkt man auch, wie die Person nach weiteren Informationen fragt um herauszufinden, was los ist. Es gibt dieses "aggressive" mit wenigen Antworten. Da merkt man oft selbst, dass es die Person kaum interessiert und sie nur Informationen "raussaugen" will. Zum eigenen Vergnügen oder um es weiterzuerzählen.

Treue / vertrauenswürdige Menschen lassen einem Zeit, zwingen einen nicht über Dinge zu reden, über welche man im ersten Moment nicht reden möchte.

Ich weiss nicht, ob ich helfen konnte. Bin bissl abgeschweift glaube ich.

Fashion69
Beitragsersteller

Danke Dir! Das hast du sehr schön geschrieben. Danke dir :)

Zeit. Vertrauen muss man sich verdienen und das braucht Zeit.

Dass mich diese Person nie anlügt, betrügt oder zu Unrecht schlechtredet, egal ob mit Worten oder anders. Über lange Zeit. Und dass diese Person mir näher steht als dem Staat oder der Kirche oder einer anderen Institution. Eine Person, die die Freundschaft mit mir beendet nur weil ich ungeimpft oder geimpft bin, kann ich nur verachten.

Bewerte Menschen nicht danach was sie sagen, sondern was sie tun.

In der Regel vertraue ich schon erstmal. Ich erwarte aber auch, dass ich mich zu 1.000% verlassen kann.

Fashion69
Beitragsersteller

Das stimmt absolut! Danke

Moin. Man muss sich damit anfreuden dass es so etwas wie 100% Prozent nicht existiert...nicht in der Beziehung...nicht unter Freunden...und nicht in der Familie...ist aber okay. So sind Menschen nunmal