Was braucht es bei einem Haus, dass ihr denkt die sind reich?

Alle 3 Pool, Tiefgarage und Garten 63%
Pool 13%
Tiefgarage 13%
Garten 13%

16 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle 3 Pool, Tiefgarage und Garten

Damit ich denke das sie REICH sind, benötigt es schon alle 3. Aber auch von welcher Art ist wichtig. Wir haben auch nen Selbstgebauten Pool und nen großen Garten. Trotzdem leben wir stark an der Grenze zur Armut. Warum? Naja, der Pool ist selbst gebaut aus altem Holz von ner abgerissenen Hütte und ner biiligen Poolfolie für vllt 80€. Der Filter ist schon über ein Jahrzehnt alt und gebraucht gekauft. So einen Pool kann sich fast jeder leisten mit etwas handwerklichem Geschick. Die Größe von Garten und Haus ist reines Glück mit dem Vermieter. Und wir wohnen auf nem Dorf. Wir zahlen weniger für unser Haus als meine Mutter für ihre 3 Zimmer Wohnung (Kaltmiete).

Ne Tiefgarage gibts in Großstätten auch unter jedem x beliebigem Wohnblock.

Was es bei mir braucht damit ich denke das die Person reich ist? Einen vernünftigen, beheizten Pool (in die Erde eingelassen und aus Beton oder ähnlichem, nicht mit Folie), einen gepflegten Garten ab mittlerer Größe (groß heißt nicht gleich reich) und eine EIGENE Tiefgarage die nur diese Person nutzt. Aber je nachdem reicht auch nicht mal das.

Tiefgarage

Pool und Garten ist ja nicht so selten. Wenn man 3 Pools, Tiefgarage und Garten hat sind das natürlich schon Anzeichen dafür aber eine Tiefgarage würde da auch schon reichen, da sie sehr teuer ist und derjenige dann wahrscheinlich auch viele Autos hat. Es kommt natürlich auch auf die Größe des Gartens oder des Pools drauf an...

Alle 3 Pool, Tiefgarage und Garten

Ob Tiefgarage oder normal oberirdisch wäre mir aber egal

Alle 3 Pool, Tiefgarage und Garten

Garten hab ich, Pool hab ich… ‚reich‘ bin ich in meinen Augen aber noch lange nicht

ob ne Tiefgarage den Ausschlag geben würde? K.a…. Ich hab ne große Doppel Garage und ne Lagerhalle …

Reichtum definiert sich imho eher durch das liquide Kapital …

WeltenForscher1
Beitragsersteller

Nice, ganz weise unterwegs!

Pool

Denke das ist vom Haus abhängig. Jede Bruchbude kann theoretisch nen Pool und Garten haben, ne Tiefgarage haben auch einige Nicht-Reiche. Ich geh von der Größe und Position des Hauses aus

WeltenForscher1
Beitragsersteller

Okay, finde ich gut!