Was brauchst du in der Früh für ein Getränk?

Kaffee 53%
Wasser 18%
Anderes 16%
Tee 7%
Redbull 4%
Nix 1%

68 Stimmen

31 Antworten

Kaffee

Kaffee gehört für mich einfach dazu. Bin damals nach der Schule direkt ins Handwerk. Da war das so üblich. Die Älteren tranken damals alle Kaffee, fand das Rutual immer schön mit Vaddern morgens vor der Arbeit stillschweigend seinen Kaffee zu trinken und dann total zerknittert zu Arbeit :)

Kaffee

Kaffee ist mir morgens sehr willkommen. Es gibt allerdings auch Tage, wo es stattdessen auch Tee geben darf. Die Frage "Kaffee oder Tee früh morgens" ist bei mir eher zweitrangig: "heiß" sollte das Getränk sein, "genügend davon" ist mir wichtig, und der mit Abstand größte Punkt ist "in Ruhe". Wenn es morgens früh echt hektisch ist, verzichte ich eher komplett auf Kaffee oder Tee und belasse es bei einem Schluck Leitungswasser.

Wasser

Wasser, reines klares Wasser, ist sowieso das was ich liebsten und am meisten trinke. Aber einen schönen Kaffee nehme ich morgens auch gerne.

Kaffee

In kleiner Menge, aber stark. Ohne geht gar nichts morgens bei mir.