Was brauchen solche menschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf suche gehen worin sie aufgehen. Das Leben bietet sehr viel aber es wird nie genutzt. Es könnte Bogen schießen sein, Schützenverein, rudern oder Kochen, vielleicht auch nähen oder Ton arbeiten, vielleicht Bowling oder reiten, könnte endlos weiter Punkte nennen. Sie müssen eben das richtige für sich finden.

Die Transformation hat begonnen: wenn sie so ihr wahres Leben leben, dann wird es so bei ihnen weitergehen.

Die meisten Empfehlungen auf der Grundlage deiner Frage liefen darauf hinaus, ihnen etwas Schlechtes zu wünschen oder sie einfach nur aus der Bahn zu werfen. Geschieht das nicht bereits?

Und... Deren Themen tauchen früh genug auf, wenn sie erfahren, was sie verdrängt oder vergessen haben oder wenn sie erfahren, was Liebe ist oder sie ihren Frieden gefunden haben. Und dann, dann werden sie erst für mich interessant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Oh, Mensch! Erfahre Dich selbst!

Ich bräuchte einfach mehr Freizeit... oder weniger Arbeitsstunden bzw. weniger Überstunden.

Manchmal hängt es damit zusammen das sie einfach nicht anderes kennen. Eine Bekannte von mir ist genauso, sie erlebt garnichts. Sie geht arbeiten, schmeißt den Haushalt und geht dann ins Bett. Das jeden einzelnen Tag.

Anonyme2696
Beitragsersteller

Ist doch total schrecklich oder?

Larix123  20.09.2024, 22:28
@Anonyme2696

Finde ich jedenfalls, frage mich da auch wie man keine Depressionen bekommen kann oder wie man das überhaupt jeden Tag machen kann, ich würde verrückt werden

Serera99  20.09.2024, 22:35
@Anonyme2696

So sieht mein Alltag auch aus. Allerdings hatte ich früher Hobbies. Es ist nur mit dem Arbeitsleben und vor allem zwei Jobs zu anstrengend, dass irgendwas noch abseits davon ginge. Haushalt mach ich noch, weil's notwendig ist und dann falle ich einfach nur noch erschöpft ins Bett.

Habe eine 6 Tage Woche mit 50 bis 60 h pro Woche. Sonntag ist frei, aber da wird Haushalt gemacht.