Was brauche ich zum Tattoowieren?

3 Antworten

Seminare sind reine Geldmacherei! Lernen tut man das nur beim Tätowierer und dann wird sich auch herauskristallisieren, welche Werkzeuge etc. eine Investition wert sind..

alina2807
Beitragsersteller

Ich habe in meiner Frage bereits stehen, dass ich nach den Seminaren auch in Studios gehen werde!

KleinToastchen  09.10.2012, 15:51
@alina2807

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass das reine Geldmacherei ist.. Sorry, aber Leute, welche sowas anbieten sind wirklich nur auf die Kohle aus, das würde ich mir von Anfang an sparen.. Was erhoffst du dir denn dort zu lernen?

Am besten geht es wirklich mit den Sets, einfach aufpassen wo du bestellts, damit das Material auch Qualität hat. Meines hab ich in der Schweiz bestellt und bin schon ne weile ohne Probleme am tattowieren. Es gibt auch diverese Onlineshops die gute Ware anbieten. Nicht von irgendwelchen Chinesischen Shops bestellen, die Maschinen und das Zubehör kannst du zwar gebrauchen in den meisten Fällen, aber die nehmens manchmal nicht so genau mit dem was du bestellt hast.

Was du brauchst:

  • Tattoomaschine/n (Liner und/oder Shader) + Reinigungsset und Werkzeug (Imbus und Gummibänder)
  • Grips (Griffe) und Spitzen für die Maschiene (gibts es jeweils aus Kunstoff, Kautschuck, etc.. (Eingweg nätürlich) oder aus Metall)
  • Netzgerät mit Fussschalter und Clipcord
  • Nadeln (Halt jene stärken die du benötigst)
  • Ink Cups (Die kleinen "Fingerhütchen" für die Farbe) am besten auch die Halterung dazu
  • Farbe (Auch lieber bisschen mehr investieren, dafür nacher eine schöne Farbe unter der Haut haben)
  • Transferpapier und Transferöl (für die Vorlagen)
  • Latexhandschuhe und Sterillium
  • Genüügend Vaseline und ein paar Opfer =)

Das wärs dann mal fürs erste, hoffe habe nix vergessen und konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Am besten gehst du mit der eingestellten Maschine dann mal bei einem Tattoowierer vorbei und lässt ihn mal ein Blick drauf werfen ob alles ok ist, bevor du mit dem Stechen beginnst.

Und natürlich einen hygienischen Arbeitsplatzt aussuchen und nur mit sterilem Werkzeug arbeiten.

Viel Erfolg und Viel Spass ;)

alina2807
Beitragsersteller

Super, vielen vielen Dank dafür :-) Kannst du eine oder mehrere Seiten empfehlen, auf der man ganze und gute Sets kaufen kann? :)

B1893S  10.10.2012, 01:06
@alina2807

Empfehlen nicht wirklich, ich habe meine Ausrüstung über einen Chinesischen Importeur in der Schweiz bestellt (Komme auch aus der Schweiz).

http://www.thetattooshop.de/

Diesen Shop hab ich mir damals auch schon angeguckt, kann dir aber leider keine Erfahrungsberichte darüber geben. Aber von dem Aufbau der Seite und der abgebildeten Produkte, wäre das sicher eine möglichkeit.

B1893S  10.10.2012, 01:06
@B1893S

Dann gäbe es noch:

http://www.lightinthebox.com/de/c/tattoo-taetowierung_2174

Da ist einfach das Problem, manchmal kommt nicht ganz das was man Bestellt hat. Ich kenne zwei, drei Leute, die dort auch bestellt haben und die Produkte sind Gut (bis auf die Farbe). Es haben bei einem Freund einfach ein paar Nadeln gefehlt und das Design der ausgesuchten Maschine war bisschen anders. Und es kommen noch Zollgebühren auf dich zu, die nicht einberechnet sind. Die Gebühr ist von Land zu Land anders.

Frage bitte in einem Tattoostudio nach ! Es gibt dermaßen viel dinge die Du brauchst, dass es stunden dauert um dass hier alles aufzuzählen !! Dass sieht man wenn man in ein tattostudio geht ! Es sind im einzelnen mehrere hundert dinge und die Gesundheitsvorschriften und Hygieneverordnung und und und ,!!! Gehe zu Fachleuten dann biste auf der sicheren Seite glaub mir !! Und viel glück. Solltest Du modelle brauchen sag hier bescheid ich kann Dir vielleicht helfen. Gruss jojod1te

alina2807
Beitragsersteller

So viele Materialien können es aber eigentlich nicht sein, denn so viel steht da nie rum, wenn ich mir mal wieder eins machen lasse, und ich habe fünf Stück ;-). Ich gucke es mir jedes mal genau an, was an Materialien da ist oder wie er alles vorbereitet und umsetzt, hatte aber bis jetzt noch nie den Mut es umzusetzen und nachzufragen.