Würde man Tattoos wollen am ganzen körper ausser an gewisse stellen alles in einem Tag Tattoowieren wenn es 8 oder 9 Tattoowierer gibt unter Vollnarnarkose?

4 Antworten

Es gibt immer mal wieder öffentliche und videodokumentierte Tattoosessions mit 6 - 8 Tätowierern, das ist also grundsätzlich ganz offensichtlich machbar. Wenn man die Arme und Beine noch mit einbezieht sind auch Kollaborationen mit 10 oder 12 Artists machbar. Sowas findet häufig auf Tattooconventions statt und man kann dabei gut sehen, daß es keine Vollnarkose dafür braucht und auch die Ausleuchtung kein Problem ist.

https://www.bild.de/video/clip/taetowierer/sechs-tattoos-auf-einmal-48753878.bild.html

Eine Vollnarkose ist beim Tätowieren sowieso kontraindiziert, die fehlende Körperspannung macht eine ordentliche Arbeit praktisch unmöglich.

Wer sowas will der muß es auch aushalten.

Wir haben mal für einen guten Zweck 100 Microdermals in gut 30 Minuten mit 6 Piercern auf einem Rücken angebracht - da wurde auch nichts betäubt :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Natürlich braucht so ein Projekt in den ersten Tagen erheblich mehr Pflege, aber dann heilt das durchaus normal ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das würde kein Tätowierer machen, und es könnten auch nur maximal 3-4 Tätowierer gleichzeitig arbeiten weil sie sich sonst in die quere kommen würden.

Man würde es schon überleben aber man wäre danach schon einige Zeit schon sehr K.O. so ähnlich wie nach einem Sonnenbrand am ganzen Körper.

Abgesehen davon wäre eine Vollnarkose eine zusätzliche Belastung für den Körper, vorallem wenn sie einen ganzen Tag dauern wüde.

Ausserdem könnten die meisten auch nicht auf einem Schlag soviel Geld aufbringen.

Unwahrscheinlich. Frische Tattoos sind Wunden, die den Körper stark fordern. Ohne Narkose würde der Kreislauf ziemlich schnell schlapp machen und spätestens dann wird die Aktion abgebrochen, mit Narkose würde man vermutlich nicht mehr aufwachen.

8 oder 9 Tätowierer gleichzeitig würde auch nicht funktionieren, weil jeder von denen sich zum Arbeiten frei bewegen muss und Licht braucht.

Ich glaube der ganze Körper ist schwierig, es gibt aber regelmäßig dass manche sich zum Beispiel den Rücken oder die Beine in einer Sitzung stechen lassen.