Was brauche ich, um mp3-Dateien auf eine Kassette zu spielen/übertragen?

5 Antworten

Einen Kassettenrekorder, Kassetten und ein Chinch Klinke Kabel... Und natürlich ein Abspielgerät (Handy)

Kasettenrecoder und ein Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker, Beschaltung Stereo,

Beim Kassentenrecorder in Line Out verbinden und Line in am PC ,danach ein einfaches Audio Probgramm zum Aufnehmen , schon kann es losgehen.

  • Einen Kassettenrekorder, der Kasetten aufnehmen kann.
  • Kassetten

Wenn der Kassettenrekorder einen Audio/Mikrofon-Eingang hatt noch ein Klinke-Klinke-Kabel und ein Abspielgerät. Spiele die Musik dann mit dem Abspielgerät am und übertrage den Sound mit dem Kabel zum Kassettenrekorder um es aufzunehmen.

Wenn der Kassettenrekorder keinen Audio/Mikrofon-Eingang hat aber ein CD-Laufwerk brauchst du noch einen CD-Brenner und CD-Rohlinge. Brenne in dem Fall die Musik auf die CD und nimm sie dann auf die Kasette auf.

jedenfalls macht die aktion keinen sinn.

andere lösungen dürften weniger zeitaufwand und kosten verursachen.

wie kann man heute noch darauf kommen kassetten bespielen zu wollen?

annokrat