mp3 auf Kassette übertragen

4 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Erstens: Du überspielst deine MP3 Dateien am Computer mit Hilfe eines Kassettenrekorders auf Kassetten. Das ist langwierig aber mit einem guten Kassettenrekorder erreicht man eine gute Qualität. Die zweite Möglichkeit ist das du einen Kassettenadapter benutzt. Dies ist im Grunde eine Kassette bei der das Tonband durch ein Tonkopf ersetzt wurde, der nun magnetisch die Musik an den Kassettenrekorder überträgt. An das Kabel dieser Kassette schließt du nun einen MP3-Player an und schiebst die Akssette in den Kassettenschacht. Die erreichte Qualität ist meist nicht wirklich gut und oft stört auch das Kabel das aus dem Kassettenschacht geführt werden muss. Es gibt als Variante auch einen MP3-Player der wie ein Kassette geformt ist und auch mit einem Tonkopf zur Übertragung ausgestattet ist. Erhältlich z.B. hier: http://www.pearl.de/a-PX2706-1600.shtml?query=MP3+Casstte .

die einzige mir bekannte Methode ohne zusatzliche Gerätschaften zu kaufen, wäre die musik auf cd zu überspielen, und anschließend in einer Musikanlage ab zu spielen, und dabei beim Kassettendeck aufnehmen zu drücken.

es gibt aber auch viele Geräte, die man direkt per USB anschließen kann, sogar Plattenspieler. Diese kosten jedoch zusätzlich Geld.

violettus
Beitragsersteller

Wäre bereit etwas auszugeben. Welche Geräte kämen hier in Frage?

bensh90  13.07.2013, 09:17
@violettus

Ich denke sogar mit diesem Gerät hier sollte es funktionieren. Gibt es sogar bei einigen MP3 Playern gratis dazu

http://www.rakuten.de/produkt/aiv-navi-cd-mp3-adapter-cassette-847471851.html?gclid=CIODqpX2q7gCFXHMtAodhhAAyg&portaldv=3&sclid=a_rakneu_pla_nocat&cid=google_base_pla&utm_source=gpla&utm_medium=pla&utm_campaign=googlebase-pla-2012-02_nocat

man steckt die Kassette ins radio und steckt den Kabel in einen mp3 player. Dann kann man die Musik ab spielen.

ansonsten so wie Ultrarunner schon gesagt hat.

mfg bensh

violettus
Beitragsersteller
@bensh90

wow hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt

bensh90  13.07.2013, 09:23

diesen Tipp habe ich auch schon gegeben, jedoch ist mir aus der Angabe des Fraganten nicht ersichtlich, ob ein anderer Mediaplayer wie MP3 oder CD spieler vorhanden ist. Deswegen soll die Musik wahrscheinlich direkt auf die Kassette.

compu60  13.07.2013, 10:51
@bensh90

In einem älteren Auto ein Kassttenradio glaube ich noch, aber jemand ohne MP3-Player eher nicht.

De einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe ist ein Kassettenaufnahmegerät neben die Computerboxen zu stellen und so aufzeichnen.

Du könntest das Kassettenaufnahmegerät mit einem Audio-Kabel am Computer anschließen, dann klappt's besser!

Dazu muss das Kassettenaufnahmegerät natürlich einen LINE-IN-Eingang haben (bei Tapedecks aus Stereoanlagen ist das naturgemäß der Fall, sonst könnte man mit ihnen ja gar nichts aufnehmen).