Was brauche ich um mit musik boxen musik zu hören?

1 Antwort

Leider kann man ausgerechnet die wichtigsten Technischen Daten auf dem Foto nicht erkennen...

Eins ist aber klar: Du benötigst einen Endverstärker mit einer Impedanz von 8 Ω.

Wie hoch die Leistung des Verstärkers sein muss, das richtet sich nach der Leistung der Lautsprecher (welche hoffentlich in Ordnung sind).
Man sollte sich immer bei den Lautsprechern eine kleine Reserve behalten, damit sie nicht plärren oder durchknallen (ich halte mindestens 20 % für angemessen).

Heißt im Umkehrschluss: Haben die Lautsprecher z.B. je 100 W, so sollte der Verstärker ca. 2 x 80 W leisten.

Basstom  30.06.2022, 19:55

Mit acht Ohm kann man die Boxen an so ziemlich allen Halbleiterendstufen betreiben. Nur bei Röhrenendstufen sollte man penibel auf die korrekte Anpassung achten.