Was brauche ich, um fachabi zu machen?

4 Antworten

In NRW gibt es keine Notenhürden, höchstens an einzelnen Schulen bei Bewerberüberhang. Du brauchst Englisch, mit dem Du dann dort lernst Geschäftsbriefe zu schreiben. Zweite Fremdsprache ist meist Spanisch oder Französisch. Französisch sollte nur nehmen, wer das schon gut kann. Kurdisch wirst Du kaum gebrauchen können, eher nur für andere Kurden in der Pause.

Willst Du damit noch Vollabitur ansteuern, bist Du wohl auf dem Holzweg. Für ein FH-Studium ist das aber gut.

du solltest mit deinen Lehrern darüber sprechen, welche Voraussetzungen du brauchst. Mathematik Deutsch und Englisch sollten auf jeden Fall schon mindestens durchschnittlich oder besser sein.

Mindestens eine 3 in allen Hauptfächern und einen allgemeinen Durchschnitt von mindestens 3.

Jan321275
Beitragsersteller

Und wenn ein 4 oder zwei 4 habe?;

PepiamStart  15.10.2022, 12:09
@Jan321275

In den Hauptfächern musst du mindestens die 3 haben, in den Nebenfächern müsstest du die ausgleichen.

Du brauchst nur ein Realschulabschluss dafür