Was brauche ich, um eine Fabrik zu eröffnen?

Annonymnuss  14.06.2024, 20:39

Wie alt bist Du und von was für einem Budget redest Du, was Du aufbringen kannst?

max11887
Beitragsersteller

18 und mind 50.000 Euro

Bin jetzt aber sowieso noch nicht bereit, also wird es in der Zukunft noch mehr.

Annonymnuss  14.06.2024, 20:46

mindestens oder maximal 50k? (zum klarstellen)

max11887
Beitragsersteller

Mindestens

4 Antworten

Erstmal braucht man einen

  • Buissinessplan
  • Struktur
  • Was möchte man machen
  • Die richtigen Maschinen oder was auch immer kaufen
  • Eine geeignete Fläche mit gutem Standort
  • Buchhaltung
  • Finanzplan
  • Werbung
  • Attraktivität

Wichtig ist, immer klein Anzufangen und sich Stückweise vergrössern, Das macht den Erfolg aus. (Wenn man ja sieht, sind grosse Firmen ja auch schon alte)

Natürlich muss eine Firma attraktiv sein und auch immer etwas anderes oder besseres machen, als die Konkurrenz, weil sonst hat man verloren.

Immer mit Leidenschaft daran arbeiten.

Des is ja a scheene Sach! Aber pass auf, a Fabrik is ned wia a Wirtshaus aufmochn. Du brauchst:

1. An g'scheiten Business-Plan

2. A guade Location

3. De richtige Maschinen

4. A fähige Mannschaft

Und net zu vergessen, a Haufen Bürokratie. Vielleicht is a fertige Firma kaffa tatsächlich schlauer, aber pass auf, dass da ned bloß an alten Ramsch griagst. Viel Erfolg, und denk dran, a guade Fabrik braucht Herz und Hirn, ned bloß Geld! 💰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

max11887
Beitragsersteller

Super Tipp und mega Antwort

Grüße aus Österreich😂💪

Kommt drauf an, was du vorhast. Wenn du es nicht selbst kannst, einen Planer, einen Architekten, eine Baufirma, Maschinen und Angestellte.

Die IHK bietet Kurse für Unternehmensgründer an den nd unterstützt diese auch tatkräftig. Vielleicht da mal anfragen