Was brauche ich jetzt?

3 Antworten

Wenn das Bild in deinen deutschen Reisepass kommt, dann musst du dich an die deutschen Maße halten.

Wenn es in einen US Reisepass kommt (also wenn du US Staatsbürger ist) dann an die US Formate.

Wenn du die Bilder für ein US Visum brauchst, dann musst du dich auch an die US Maße halten.

Behaupte als Reisender (Gast) ist ein gültiger Reisepass (deiner Staatsbürgerschaft) ein gültiger Reisepass.

Anders sähe es aus wenn dein Ziel wäre dort zu bleiben. Dann brauchst du erstmal ein Visum.

Es gibt inzwischen ja eh nur noch biometrische Reisepässe mit den Anforderungen das das Passbild den Vorgaben entspricht.

Es gibt keine besonderen Reisepässe für die USA.

andrea77482  02.09.2024, 16:58

Bei den us-Pässen gibt es offenbar noch einige andere biometrische Anforderungen die wohl etwas strenger sind als in der EU.