Was brauche ich genau für eine Hognose snake (hakennasennatter) abgesehen von den offensichtlichen Sachen wie ein Terrarium eine Wärmequelle?

2 Antworten

Im Terrarium:

  • Styropor-Fliesenkleber Rückwand oder ähnliche
  • natürliche Einrichtung
  • Hygrothermometer
  • Futterpinzette- normale reicht nicht

Ausserhalb

  • Schlangenhaken- die sind schwach giftig und ein Biss soll vermieden werden
  • Faunabox zum Transport und für dann, wenn das Terra komplett neu eingerichtet wird
  • Zeitschaltuhren für Licht
  • Ein Herz für Reptilien ;)

Auf keinen Fall:

  • Heizstein
  • UVc Lampen, Lampen mit schlechter Qualität

Es gibt Foren, Ratgeber und Leute in Fachgeschäften, die allesamt mehr Ahnung haben als die allermeisten hier.