Was brauche ich für einen guten Helikopter-Simulator?

1 Antwort

Hi. Du solltest auf jeden Fall einen guten PC haben ( KEIN Fertig PC). Ein guter dürfte so 1.000-1.200€ kosten. Generell wäre der MSFS 2020 am besten, da dieser auch noch anderes beinhaltet, immer Updates bekommt und nicht begrenzt ist.

L.g. Jan

Vlatiha
Fragesteller

Okay. Mal angenommen, ich wollte eine Meta Quest 2 mit 128 GB verwenden. Was für eine Grafikkarte bräuchte ich dann im PC?

janvalperz  07.07.2023, 13:32
@Vlatiha

Such mal auf Amazon nach einer mit 500GB. Die sollte eine Interne sein

Vlatiha
Fragesteller
@janvalperz

Meintest du jetzt Festplatte? Ich meinte die Grafikkarte.

janvalperz  07.07.2023, 13:38
@Vlatiha

Achso. Da bin ich raus. Ich kenne mich nur mit Festplatten aus. Bei Grafikkarten weiß ich nicht weiter

clownfish803  07.07.2023, 13:39
@Vlatiha

Ich würde sagen für ein Super tolles erlebnis reicht die RTX 2060.

Vlatiha
Fragesteller
@clownfish803

Was für ein Motherboard würdest du für die RTX 2060 empfehlen? Ich bin leider schon zu lange raus aus der Materie, aber irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man nicht jede Grafikkarte in jedes Motherboard stecken kann.

clownfish803  16.07.2023, 15:19
@Vlatiha

die passen auf die meisten „generell verkäuflichen“ motherboards ab 201x