Was brauche ich alles um Gerichtsmediziner zu werden?

5 Antworten

Hi,

du brauchst die Fähigkeit ordentlich zu recherchieren um dir diese Frage auch selber beantworten zu können.

Das scheinst du offensichtlich noch nicht zu können.

Zum Anfang brauchst du:

Medizinstudium & Facharztausbildung
Rechtsmediziner zu werden geht mit einem großen Zeitaufwand einher. Das Medizin-Studium und die abschließende Facharzt-Ausbildung dauern ziemlich lange und umfassen insgesamt ganze 11 Jahre. In Deutschland reicht nicht ausschließlich das Abitur, du benötigst für eine Aufnahme des Medizinstudiums einen besonders hohen Numerus Clausus, einfacher ausgedrückt: Einen hervorragenden Notendurchschnitt. https://www.aubi-plus.de/berufe/gerichtsmediziner-2070/
Woher ich das weiß:Recherche

Du brauchst ein Abitur mit einer 1 vor dem Komma und hinter dem Komma nicht viel mehr. Danach ein 6jähriges Medizinstudium und danach eine mindest ebensolange Facharztausbildung.

Zudem solltest du vielleicht weniger fernsehen, was da gezeigt wird, hat mit der Realität meist wenig zu tun.

sehr gutes Abitur, erfolgreich abgeschlossenes Medizinstudium, Facharztausbildung

In dieser Reihenfolge - ein Schritt nach dem anderen:

  1. Sehr gute Noten
  2. Wechsel auf's Gymnasium
  3. Sehr gutes Abitur
  4. Erfolgreich abgeschlossenes Medizin-Studium
  5. Erfolgreich abgeschlossene Facharzt-Ausbildung