Was brauche ich alles um ein Paket zu versenden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch mit 13 Jahren darfst du Sendungen verschicken und benötigst keine Angaben deiner Eltern.

Du brauchst einen stabilen Karton, wie einen Schuhkarton, diese gut mit Füllmaterial ausfüllen, damit nichts verrutschen kann und somit beschädigt werden kann, gut verschließen.

Bei der Post kannst du dir eine Vorlage nehmen, dort deine Daten und die Daten des Empfängers angeben, die Vorlage auf das Paket kleben, abgeben und bezahlen. :)

Franzoesich
Beitragsersteller

Sehr schöne und klare Antwort. Danke dafür.

Es interessiert jetzt zunächst nicht was du mit 13 Jahren versendet ;-)

Der Versandvorgang:

Paket gut zukleben

einen Paketdienst auswählen

die entsprechende App auf dein Handy laden und die Schritte zum Versand befolgen

zur nächsten Annahmestelle gehen und den Barcode abscannen lassen

Paket  abgeben -  bezahlen und fertig.

alternativ:

zur nächsten Paketannahmestelle und dort einen "Adressaufkleber" ausfüllen - auf´s Paket kleben  und abgeben.

Lg

Franzoesich
Beitragsersteller

So einfach also, danke. Ist nur ein Valentinstags-Geschenk. ^^

Du musst nattürlich den Empfänger drauf schreiben und Du muß Deine Absendeadresse drauf schreiben.

Bei der Post bekommst Du solche Aufkleber kostenlos, da steht alles drauf was Du angeben musst.

Du kannst das Paket ruhig wegschicken