Was Brauche ich alles, um bei Amazon ein Buch zu verkaufen?

2 Antworten

die Gewerbeanmeldung braucht es noch nicht mal. Wenn du win buch im Selbstverlag verkaufst läufst du als selbstständiger Künstler. Natürlich musst du die Einnahmen bei der Steuer angeben und ggf. Steuern bezahlen, kannst aber auch deine Ausgaben (Papier, Bleistift, Software, Telefon, Schreibzimmer etc) gegenrechnen. Ansonsten brauchst eigentlich nur eine E-Mailadresse, ein Konto auf dass dir Amazon dein Geld überweist und ein selbstgeschriebenes Buch.

Wenn es dich interessiert können wir uns übers "Selbstständig machen" unterhalten. Ich, m,64, bin seit 44 Jahren Selbstständig, seit 1997 im Online-Business (u.a. verkaufe ich Bücher über Amazon)