Bundeswehr Bewerbung, im Internet oder Schriftlich?

6 Antworten

Wenn die schon ein Formular bereitstellen würde ich mich zunächst darüber Bewerben. Viele Betriebe machen das um einfach sortieren zu können. Wahrscheinlich bieten die dir dann ein Vorstellungsgespräch an zu dem du weitere Unterlagen mitbringen sollst.

Nein, würde ich nicht tun. Dazu haben die ja ihre Onlineformulare. Wenn du dir unsicher bist, nutze die Möglichkeit der persönlichen Beratung, die auf der Seite auch angeboten wird.

Eine schriftliche Bewerbung ist immer besser als eine via Web. 'Schriftlich' bzw Print bedeutet aber auch gedruckt ( nicht das du das vergisst und ein beschriebenes Blatt Papier abgibst ) .

Dort steht:

Nehmen Sie noch bevor Sie ihre Bewerbung einreichen, mit unseren Spezialisten Kontakt auf. Die Karriereberater begleiten Sie durch die Bewerbungsaktivitäten und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Was hast du daran nicht verstanden?

Schriftlich. Übrigens, ich mache nächstes jahr dort mein praktikum, mal sehen wie es dort wird^^