Was bitte ist mit ihr falsch?
Hey, manchmal habe ich den Eindruck dass meine Mitauszubildende mich nicht wirklich leiden kann. Als sie z.B. letztens in der Berufsschule erfahren hat, dass sie mit mir eine Präsentation vorbereiten muss, hat sie unglücklich geschaut und sich dann mit ihren Händen an ihren Kopf gefasst. Oder als ich letztens nach der Schulpause auf dem Weg zum Klassenzimmer war und sie und eine Freundin von ihr vor mir gelaufen sind, hat sie kurz nach hinten zu mir geschaut und dann zu ihrer Freundin gesagt: "Lass uns bisschen mehr auf Distanz gehen". Sie sind daraufhin ein bisschen schneller gelaufen. Ich habe ihr halt nicht mal etwas getan. Bin halt nur etwas zurückhaltend (weiss nicht ob es daran liegt). Meint ihr das ist einfach eine dumme T*ssi? Und muss ich mir da nichts draus machen?
Mit ihr ist alles in Ordnung, nur deine Fragestellung ist grundsätzlich falsch: Was ist mit dir nicht in Ordnung?
Ich habe doch genau beschrieben was los ist. Würdest du echt sagen ich bin das Problem? Und wenn ja warum?
5 Antworten
Eigentlich sind sie das wirklich ALLE! Im Alter wird das nur noch schlimmer!
Ich bin auch ein bisschen zurückhaltend und verstehe das dass manche einfach nervt das man zurückhaltender ist, in jede Schule gibt es jemanden der einen einfach ohne grund nicht leiden kann aber mach dir keine Sorgen ignoriere sie einfach und arbeite auf deine Präsentation weiter so gut du kannst.
Oder wenn du dich traust kannst du sie konfrontieren und sie fragen was ihr problem ist.
Vielleicht gefällst Du ihr einfach nicht - sowas schon mal gehört?
Hmm okay dann muss ich es wohl so akzeptieren
Naja, sie muss dich auch nicht leiden können. Vielleicht bist du ihr unsympathisch, warum auch immer. Oder sie hat irgendwelche komischen Geschichten oder Gerüchte über dich gehört. Ihr müsst nicht best friends werden.
Bist du dir absolut sicher, dass du ihr "nichts getan hast"? Also, dass du nicht irgendwann mal was gesagt oder getan hast, was sie verletzt haben könnte - und wenn es auch nur auf der Basis eines Missverständnisses war?
Wenn du diesen Konflikt lösen möchtest, frag sie aufrichtig und ehrlich unter vier Augen, wieso sie so auf dich reagiert. Oder noch besser: schildere deinen eigenen Eindruck als Ich-Botschaft - "Ich habe manchmal das Gefühl und den Eindruck, dass du mir aus dem Weg gehst und mich irgendwie ablehnst.".
Eure gemeinsame Projektarbeit könnte zum Beispiel ein geeigneter Moment dafür sein!
Bin mir zu 100% sicher dass ich ihr nichts getan habe
Einfach so oder was?