Freundin sehr schüchtern:(

4 Antworten

Du musst sie einfach mit deiner lockeren Art mitreißen, bring sie zum lachen und geb ihr das Gefühl dass sie dir wichtig ist, dann wird sie sicher lockerer ;)

Du brauchst auf jeden Fall sehr viel Geduld. Kenne das aus eigener Erfahrung. Deine Freundin muss langsam Vertrauen zu Dir aufbauen. Erst dann wird sie auch etwas aus sich herausgehen und Dir was erzählen. Ein Mensch, der schüchtern ist, wird nicht plötzlich zu einem offenen Menschen. Du kannst nur versuchen, dass sie immer mehr Vertrauen zu Dir gewinnt. Allerdings musst Du sehr darauf achten, dass das kleine Pflänzchen Vertrauen nicht durch Unachtsamkeit wieder verschüttet wird.

Was willst du denn von ihr? Wenn du ihr Vertrauen gibst, wird sie es dir auch entsprechend geben. Wenn du sie bedrängst, kannst du sie nicht auflockern. Also sei einfach ein guter Freund.

das gibt sich mit der Zeit :)