Was bin ich wenn ich nicht an Gott glaube und nicht getauft bin?

5 Antworten

Was bin ich wenn ich nicht an Gott glaube und nicht getauft bin?

Du bist dann ein verlorenes Kind, welches allein im dunklen Wald ist und nicht weiß, dass es nach dem Vater oder der Mutter rufen kann und sie im selben Moment an der Seite des Kindes sind. Ignorieren hilft in solch einer verhängnisvollen Situation keines Wegs weiter, indem man die Eltern ignoriert hat und nicht wissen will, dass sie einem jederzeit eine Unterstützung sein werden.

Zu viel hat man den Einflüsterungen seiner ebenfalls blinden Freunde vertraut in der Hoffnung und dem Vertrauen, sie hätten recht, so groß und stark sie im Äußeren auch wirkten.

Der bittere Ernst des Lebens fängt bei den meisten Menschen leider erst am Ende des Lebens oder zu einem viel späteren Zeitpunkt im Jenseits an, indem ihr Erkennen ist, dass das Leben doch wohl einen tieferen Sinn haben muss, als wie die allgemeine Meinung war und ist.

Hätte der verblendete Mensch doch nur eher damit angefangen, seinen Weg mit der Kraft zu gehen, die in einem jeden Menschen ununterbrochen von Gott zufließt, indem man auch beginnt, mit Ihm gestärkt durch den Alltag zu gehen. Das ist ein Weg, den vielen nicht bekannt ist oder der von anderen blockiert wird, sodass am Ende eines Lebens das bittere Erwachen kommt, wie bereits geschrieben.

Deshalb ist ja so wichtig, nicht auf andere zu hören, die da meinen, den goldenen Gral der Wahrheit im Leben erkannt zu haben und ihn in ihren Händen zu halten, sondern an die eigenen Charakterstärken im Menschen sich bewusst zu werden und so den Fokus auf die noch vorhandenen Charakterschwächen zu legen. Der umgekehrte Weg ist leider in dieser Welt der Fall, indem zuallererst die Charakterschwächen beim Nächsten erkannt werden und dann erst die eigenen.

Geht euren Weg mit Gott oder ohne Ihn, aber wundert euch dann nicht, wenn dieser nicht so goldig und rosig aussehen wird, wenn der Lebensengel an das Menschenherz klopfen kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch die umgesetzte Liebearbeit durch das Gottes Wort.

Hm...

Einer von Vielen,

die sich im Reich Gottes wiederfinden (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Mensch, der sein Leben selbst in die Hand nimmt und eigenverantwortlich handelt, der sich nicht davor fürchtet, in den Augen eines imaginären Wesens irgendeine „Sünde“ zu begehen, für die er posthum bestraft wird und der sich nicht nach mittelalterlichen Moralvorstellungen richtet.

Was du daraus machst, ist allein deine Sache.

Atheist oder ungläubig.

Geht auch….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Womöglich bist Du eine Nordkoreanerin, könnte ja sein, viel schreibst Du schließlich nicht über Dich und Deine Herkunft.

Eine Buddhistin ginge auch, da wird niemand getauft, und Gott ist nicht notwendig. Bist Du eine Deutsche und hast auch deutsche Vorfahren, dann werden Dich viele Christen wohl als eine "Heidin" bezeichnen oder als "Atheistin", was Dich nicht stören sollte. Aus deren Drohungen brauchst Du Dir auch nichts zu machen, diese Leute sind meistens eben so und können nicht anders.

Nicht getauft zu sein ist auch kein Verlust, und wenn Du nicht an Gott oder Götter*innen glaubst und auch weißt, warum Du nicht an so etwas glaubst, dann scheinst Du wohl ganz vernünftig zu sein.

Was Du bist, wirst Du wohl selbst am besten wissen, welche Meinungen andere von Dir haben, kann Dir auch ganz egal sein.

Willst Du jetzt etwas Bestimmtes wissen oder ist Deine Frage nur als Rätsel gemeint?

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.