Was bin ich mit 13?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

KIND 69%
TEENIE 23%
KLEINKIND 8%
JUGENDLICH 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
TEENIE

Zwischen 13 und 19 ist man ein Teenie die Abkürzung von Teenager

Das Wort leitet sich gerade davon ab ein Alter mit der englischen Endung -teen zu haben 13 heißt auf Englisch Thirteen deswegen bist du mit 13 auch schon ein Teenie

https://www.duden.de/rechtschreibung/Teenager

Jugendlicher im Alter etwa zwischen 13 und 19 Jahren

https://simple.wikipedia.org/wiki/Teenager

A teenager, or teen, is a young person whose age falls within the range from 13 -19. They are called teenagers because their age number ends with "teen".
KIND

Hallo kathi2401,

rein vom rechtlichen bzw. von dem, was in den Gesetzen steht, bist du noch ein Kind. Erst ab 14 wird man dann zum Jugendlichen.

Teenie bzw. Teenager kommt aus dem Englischen und umfasst alle Jahre, die mit der Silbe "teen" enden. Das heißt also, 13-19. Daher bist du also auch ein Teenie bzw. Teenager.

In Wirklichkeit ist es aber so, dass "Kinder" in dem Alter alles sein können. Von Kleinkind über Kind bis zu jungen Erwachsenen. Und das teilweise innerhalb von wenigen Minuten. ;) Nennt sich auch einfach Pubertät.

LG Sascha

KIND

Mit 14 Jugendlich und mit 18 Erwachsen. Ab 13 aber auch Strafmündig.

KIND

Kommt in meinen Augen auf die geistige Reife an aber eher noch Kind. Genieß es...

KIND

Du magst etwas weiblich aussehen aber bist noch ein Kind