Was bewirkt aktiv positives denken?

2 Antworten

Nicht nur das, es gibt sogar Forschungen in die Richtung die glauben, dass man mit so einem Denken sogar aktiv seinen Körper bei der Heilung unterstützen kann. Placebo ist hier ein gutes Stichwort, denn manchmal funktioniert es aber es basiert ja nur auf dem Glauben, dass es funktioniert. Also ja, definitiv geht das. Wer immer negativ denkt wird auch so, wer immer positiv denkt - und es auch so meint - den kriegt man schwerer heruntergezogen. Hier ist eine super Doku von Arte die genau das beleuchtet: https://www.youtube.com/watch?v=eofF7aBu4p4

Ja. Das ist framing. Werbung nutzt das Prinzip seit Jahrzehnten. Funktioniert auch, wenn man das eigene Leben framed.