Welche Musik hört ihr bewußt und welche lasst ihr im Hintergrund einfach gerne laufen, weil sie gut tut?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ein Schlagerfuzzi und stehe dazu. Nicht alle, aber viele, wenn ich zu Hause bin läuft meist der Schlagerradio im Hintergrund mit.

Richtige Schnulzen, mit viel Liebe und Amore, wenn dann schon richtig.

Zu dem höre ich sehr gerne Instrumental Musik, Robert Miles, Shadows, Spotnicks, Dream Melodien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DeernVomDienst
Beitragsersteller

auch die Flippers ? 😀

Anflanzer  09.04.2023, 09:56
@DeernVomDienst

Kannst du glauben angefangen von "Weine nicht kleine Eva"bis zu "Roten Sonne von Barbados"

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Anflanzer

So ist es. Ich wohne in einer Hundehütte, nicht der Hund in einer Menschenwohnung. Man kann sie nur lieben.

Anflanzer  09.04.2023, 10:20
@DeernVomDienst

Wie bei mir er passt ständig auf, das keiner zu weit an die Grundstücksgrenze komm. Im Haus liegt er auf dem Sofa, sein Futter fordert er Lautstark ein. Ansonsten ein Schmusemonster und exelenter Mäusejäger.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Anflanzer

DEINE Musik ist zwar nicht so meine, aber deine Antwort war am ehrlichsten...und Dackelbesitzer müssen zusammenhalten. 😂🤣

Ist meine persönliche Auffassung und meiner Meinung nach auch Geschmacksache

aber für mich ist …

musik mit der ich mich identifizieren kann die mir Spaß macht zu hören deutschrap,französischen Rap und oldschool rnB so wie hip hop

bei Rap egal welcher Sprache gefällt mir das rhythmische und wie da mit stimme und Beat oft sehr schön ein harmonischer gegensätzlicher Einklang gefunden wird und ja es heißt ja nicht um sonst old but gold dabei bekomme ich auch immer gute Laune singe gern mit und komme in Stimmung bei hip Hop kommen ganz klar die eingestaubtesten tanzmoves raus

zum runterkommen, entspannen oder zum schlafen gern Soul oder Reggae das sind halt einfach ruhige Melodien ob mit oder ohne klangvollen Stimmen echt beruhigend

und erneut französisch es ist eine schöne Sprache und die Musik spricht mich dem entsprechend auch an würde ich jeder Zeit neben bei laufen lassen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre immer Deutschrap.

Hab aber eine extra Playlist zum Trainieren, da sind nur Pusher Songs drinnen und ganz viel Kollegah.

Egal zu was, ich höre immer das. Ich hasse es, Musik zu hören bei denen die "Künstler" niente nada zero selber getextet oder zumindestens den Beat gemacht haben. Denen macht man alles vor und die werden reich und fühlen sich. Das ist alles andere als erfolg

DeernVomDienst
Beitragsersteller

 Pusher Songs drinnen und ganz viel Kollegah....ach so nennt man das 😃

Igel988  09.04.2023, 09:39
@DeernVomDienst

Was? Mit "drinnen" war IN der Playlist gemeint.

Beleidigt weil ich deine nichtsnützigen Idole auf das reduziert habe, was sie nun mal sind?

Diese ganzen Pop Tukken könnten ohne ihr team und startkapital von Papa nur der Kassierer am Supermarkt sein. Was eh schon ein Erfolg wäre, viele wären Sozialschmarotzer weil sie für nichts tun, alles haben wollen.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Igel988

Ich weiß gerade nicht, wovon du sprichst 😐 Da liegt wohl ein Missverständnis vor.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Sugass

Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Gut und schlecht gibt es da nicht, oder? Wenn mir danach ist, kann ich mir auch Blödsinn wie * Die Doofen* Lieder, die die Welt nicht braucht, anhören. z.B. der Großer-Onkel-Quetschungs-Blues 😆

Sugass  09.04.2023, 10:24
@DeernVomDienst

Du scheinst hinterm Mond zu wohnen...ich bin auch schon etwas in die Jahre gekommen, aber bei guter Musik und guten Essen hast diu keine Chance.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Sugass

Mit Toleranz ist man nicht hinter dem Mond. War ja auch nur ein Beispiel mit den Doofen. Mein Mann mag Punk, hört er mir zuliebe nur mit Kopfhörer oder wenn ich woanders bin. Es gibt aber auch Musik, die wir beide lieben.

Igel988  09.04.2023, 10:51
@Sugass

Stimmt. Keinen Musikgeschmack. Lieber hör ich jz wie du, leute die nie was tun mussten um reich und berühmt zu werden 😆😆 peinlich diese szene.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Sugass

Ich habe grad nicht die Zeit, mir all die Songs anzuhören. Mache ich später mal.

Ok ?

Sugass  09.04.2023, 10:56
@Igel988

Wurdest du als Tauchsieder geboren? Warum hängst du dich hier überhaupt rein? Kollegah und seine Brüder sind peinlich. Die sollen erst mal Deutsch lernen. Was du hörst ist Schund...isso

Igel988  09.04.2023, 10:58
@Sugass

Deutsch lernen? Ah okay. Diese Highclass wortspiele schafft ja auch jeder 2.

😆😆 ja juckt mich nicht hör deine reichen gören die alles geschenkt bekommen haben und mit einem song direkt nicht mehr arbeiten mussten obwohl sie nichts komponiert haben. Mach ruhig, ich bleib bei echter Musik aus blut schweiß und tränen.

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Sugass

Manchmal geht es mehr um Psychologie als um Musik. Mehr um den Text, die Message dahinter...als die Melodie oder Gesangsqualität oder anderes

Igel988  09.04.2023, 12:00
@Sugass

"Ich bin in der oberschicht geboren, ich hege eine große abneigung gegenüber diesen schlimmen fäkalen wörtern" 😆

Arbeitest in nem 40h Job für 3netto oder meinetwegen 3,5 netto und hälst Kollegahs Buch für schwachsinn 😆😆 alles klar du experte, du musst es ja wissen mit deinem Job 🤮

DeernVomDienst
Beitragsersteller
@Igel988

Hier bitte nicht streiten, tragt das woanders aus. Danke.

Sugass  09.04.2023, 14:08
@DeernVomDienst

Er ist es, der Streit sucht. Ich kenne solche Pfeifen....er ist noch ein Kind. Halb so schlimm.

Igel988  09.04.2023, 15:08
@Sugass

Pfeife aber mehr Geld selfmade gemacht als du je schaffen wirst 😆 mach dein Job weiter du Hamster :)

Sugass  09.04.2023, 15:14
@Igel988

Alles klar mein Kleiner...Drogen bringen viel Geld oder? Junge, du spielst nicht in meiner Liga, also lass es....

Igel988  09.04.2023, 15:25
@Sugass

Du denkst ich hab was mit drogen zu tun? Ich hab 1x probiert und das wars. Ich brauche kein Aufputschmittel um zu klarem Verstand zu kommen.

Klar nicht in deiner Liga 😆 also ja du hast in gewisser weiße recht, ich spiel über dir.

Komm schon, wenn du Angestellt bist musst du mir nicht kommen das du erfolgreicher bist als ich. Ich hab selfmade wie gesagt schon mehr erreicht als du, weil du immer nur den Chef reich machst

Sugass  09.04.2023, 15:32
@Igel988

Was passiert, wenn du plötzlich alles verlierst? Kannst du arbeiten oder nur schlau reden? Ich mag dich nicht...lass mich in Ruhe. In meinen Augen bist du ein Charakterschwein. Kalt und Herzlos...isso

Igel988  09.04.2023, 20:59
@Sugass

Keine sorge, so bin ich nur zu dir, weil du mir auch nicht mit respekt gekommen bist.

Wenn ich alles verliere aus irgendeinem grund arbeite ich 4 monate schweiz und beginne neu. Passiert aber eh nicht, darauf achte ich. Wie auch immer, werd glücklich in deinem 9to5 job

Sugass  09.04.2023, 21:01
@Igel988

Alles klar mein Kleiner...und Küßchen...Du bist sooo geil. Hau rein Alter

Sugass  09.04.2023, 10:14

Kollegah ist nicht deutsch...das ist keine Musik...isso

Kommt ganz drauf an. Das hat jetzt aber nicht unbedingt mit dem Genre zu tun.

Bei Songs, die gute, sinnvolle Texte haben, höre ich eben konzentrierter zu, als bei Songs mit dem üblichen Blabla....

Oldies !

Die eignen sich einfach toll, wenn man einen Hintergrund sucht, der entspannt und eine zeitauflösende Wirkung besitzt.

Man kann dabei prima geistige Arbeit verrichten. Oder auch heimwerken und/oder aufräumen. Da man die Songs bereits in und auswendig kennt, können sie einen nicht wie neue ungehörte Musik überraschen oder ablenken.