Was bewirken Erinnerungen in uns?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erinnerungen sind der Speicher der Vergangenheit.

Es gibt verschiedene Arten von Erinnerungen auf verschiedenen Ebenen.

Das universelle Erinnerungsvermögen und das persönliche individuelle Erinnerungsvermögen.

Sehr variabel also. Von nichts bis alles ist alles möglich.

Erinnerungen können Gefühle erwecken, Freude, Trauer, Schmerz, Verlust, alles ist möglich.

Je nachdem, wie wir sie verarbeiten können, geht es uns psychisch.

Erinnerungen können schön sein, aber auch das ganze Leben kaputt machen.

Sie machen uns auf gewisse Weise zu dem wer wir sind. Erinnerungen waren mal Erfahrungen die wir gemacht haben

Sie können schöne oder schlimme Gefühle auslösen! Sie helfen aus Erfahrung zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung