Was besagt die Anzahl der Goldfische in einem Chinarestaurant?

7 Antworten

mir hat man gesagt es symbolisiert die friedfertigkeit. andere verbinden die anzahl der fische mit der anzahl der gerichte - stellt sich natürlich die frage - warum es mehr fische oder weniger gerichte gibt als die 43 beim chinesen - die bösartigen sagen das die hunde- schlangen gerichte nicht gezählt werden oder die fischanzahl stark von der fischkarte abhängt ! und die guten zählen eben immer noch die fische und essen ente - kalt . mahlzeit !

seit tausenden von Jahren ist der Goldfisch in China ein Symbol für Frieden, Glück und Wohlstand.

Eigentlich sind die Fische nur in ihrem Element.Der Goldfisch ist mit ein Glueckssymbol,aber am Wichtigsten ist das Wasser im Restaurant.Dieses Symbolisiert im Fliessenden Zustand das Gaeste und Geld zum Besitzer kommen und er somit zu Wohlstand kommt.

Die Anzahl besagt gar nichts. Wichtig ist das sie welche haben, denn damit können sie 4 Sterne beanspruchen, wenn alles weitere stimmt.

Jeder Goldfisch hat ungefähr den gleichen Stellenwert, wie 100 Punkte in diesem Forum. Jetzt wünsch ich die beim nächsten Mal viel Spaß beim Zählen.