Was bereust Du am meisten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ich mal eine Abkürzung nahm, die leider einen Graben beinhaltete, der zwar nur knöcheltief aussah, aber aufgrund extrem weichen Grundes etwa brusttief war und mein damaliges Handy, in welchem ein Kontakt, der mir der bisher wichtigste im Leben war, verrecken ließ. Und damals wurden Kontakte noch nur auf dem Handy gespeichert - weder auf der Sim-Karte noch auf einem Google-Konto, das es damals so noch gar nicht gab. Fast alle anderen Kontakte konnte ich später "wiederherstellen", aber die Telefonnummer dieser einen Person, die ich nur zweimal angerufen und der ich auch nur zweimal begegnet bin, war dann für mich für immer verloren. Aber trotzdem - die beiden Treffen mit dieser Person haben mir in Sachen geistiger Erkenntnis mehr gegeben, als alles andere davor und bisher danach zusammen genommen.

NichtKreativIch
Beitragsersteller

Hast du die Person wiedergefunden

JTKirk2000  03.08.2024, 11:10
@NichtKreativIch

Eben nicht. Das ist ja das Problem daran, weshalb ich es besonders bereue. Das Ding ist, dass sie zwischen den ersten beiden Treffen schon einen Selbstmordversuch begangen hatte. Beim zweiten Treffen erzählte sie mir davon und auch, woher sie mich kannte, bevor wir einander zum ersten Mal in diesem Leben begegnet sind und nachdem sie mir von einem gemeinsamen Erlebnis in allen Details übereinstimmend mit meiner Erinnerung daran erzählte, sagte ich ihr, dass sie bitte nicht mehr versuchen sollte, sich umzubringen, da es das beim besten Willen nicht wert sei. Ich habe aber die Befürchtung, dass sie es trotzdem in der Zwischenzeit getan hat. Immerhin ist das zweite Treffen mittlerweile 22 Jahre her und bei meiner Präsenz in verschiedenen sozialen Netzwerken hätte sie mich mit Sicherheit gefunden, und kontaktieren können. (Ebenso wie ich sie, wenn ich ihren Namen noch wissen würde aber würde ich sie sehen, würde ich sie, wie beim ersten Treffen sofort wiedererkennen.)

Ich bereue sehr, daß ich als Kind meine Eltern gefragt habe, warum gerade ich eine körperliche Behinderung habe!! Sie wussten die Antwort genau so wenig wie ich oder irgend jemand sonst.....!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NichtKreativIch
Beitragsersteller

Oh das tut mir leid 😟

Was für eine körperliche Einschränkung hast du denn, wenn ich fragen darf

Ich bereue, dass ich mich nie getraut habe, einer jungen Dame, die ich sehr mochte, offen und ehrlich zu sagen, dass ich mich in sie verliebt hatte! Nun ist es zu spät, weil sie schon lange nicht mehr Teil meines Lebens ist.

TeppichAli  03.08.2024, 10:04

Wenn man sich traut zu fragen bekommt man entweder ein ja oder ein Nein.

Traust du dich nicht, ist es schon von Anfang an ein Nein und daran wird sich auch nichts ändern.

Ich habe sehr viele Fehler gemacht, die mir am Ende ziemlich viel gekostet haben. Aber ich bereue sie schon lange nicht mehr und bin glücklich, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Aus Fehlern und schlechten Phasen lernt man und es zeichnet einen auch aus, so etwas durchgemacht zu haben.

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47

Das ich mir vor zwei Jahren keine Mühe gemacht habe um den Euro 2 O530G zu bekommen. Jetzt fährt er nicht mehr. :(

Gute Linienbusse werden seltener und er war ein Hoffnungsträger. Vor 2 Jahren hatte man noch eine Chance gute Busse zu fahren ohne Schienenersatzverkehr… Jetzt sind sie auf normalen Linien sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen