Was benötigt man alles um ein Auto abzumelden?

5 Antworten

  • Zulassungsbescheinigung Teil I und II
  • Kennzeichen (werden vor den Augen des Mitarbeiters in der Zulassungsstelle entstempelt)
  • Gegebenenfalls Entsorgungsnachweis wenn das Fahrzeug verschrottet wurde
  • Geld - um die Abmeldung bezahlen zu können

Wird es verkauft oder entsorgt?

TS1432
Beitragsersteller

Soll dann weiterverkauft werden

Gaskutscher  05.09.2016, 12:05
@TS1432

Dann wie hier schon von einigen anderen auch beschrieben. Die Zulassungsbescheinigung Teil I dient mit der eingetragenen HU auch als Nachweis für den nächsten fälligen Termin.

Beide Bescheinigungen bekommt der Käufer.

Die Schilder (abschrauben)

Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein  bzw. bei neueren Autos: Zulassungsbescheinigung Teil 1 und Teil 2

Die Kennzeichenschilder (müssen in der Zulassungsstelle entstempelt werden, nicht vorher) sowie die beiden Zulassungsbescheingungen bzw. Kfz-Brief und -schein.

Auto, Kfz-Brief, Kfz-Schein und die Nummernschilder.