Leute ich hab in der Türkei geheiratet wie kann ich mein mann hierhin holen?

4 Antworten

nicht so einfach; wo wurde geheiratet? wird/ist die Ehe in Dland anerkannt? Antrag auf Familienzusammenführung gestellt?

Alena019
Beitragsersteller

Türkei. Ja ist hier anerkannt . Neinn noch kein antrag

peterobm  18.10.2019, 19:24
@Alena019

dann wird´s aber Zeit, bis alles durch ist, dauert mehrere Monate

Wohnraum vorhanden, kannst du deinen Mann versorgen?

Bleib doch da, oder geht das nicht?

Erstmal muss er Deutsch lernen (A1) und den Deutschtest bestehen. Die Prüfung legt er bei einem der Goethe Institute in der Türkei ab.

Alena019
Beitragsersteller

Wss muss ich alles machen

Hast du denn deutsche Staatsangehörigkeit? Weil ich glaube du musst das dafür haben

Letzi33  18.10.2019, 19:13

Außerdem ist die Türkei viel schöner als Deutschland vlt gehst du ja zu ihm einfach

Alena019
Beitragsersteller

Ich kann da nicht leben.

.

Letzi33  18.10.2019, 19:17
@Alena019

Ja glaub ich.. aber bei gutefrage hat eh egtl keiner so die Ahnung :/ du musst in so ein Amt gehen und sowas viel Glück hoffentlich haltet eure Ehe bis zu eurem letzten Tag aus dieser Erde☺️👌