Gemeinsames Haus Trennung Mann ist bei neuer eingezogen hat sich umgemeldet darf ich Schlösser tauschen?

4 Antworten

soweit ich informiert bin: nein

aber ich würde es dringend - bevor du etwas unternimmst- mit  ( d)einem Rechtsberater klären

kannst du machen und er darf sie auch aufbrechen dann

Natürlich nicht, er darf nach wie vor im Haus ein und ausgehen wie es ihm passt

Ja darfst du den er kann und darf nach eine Trennung nicht einfach in die Wohnung marschieren selbst wen es ihm auch gehört er kann vielleicht miete teilweise verlangen oder das du ihm auszahlst oder er dich! Aber er hat kein recht jederzeit in deiner Abwesenheit da rein zu gehen ! Das solltes du per Rechtsanwalt alles regelen lassen!

Seliseli57
Beitragsersteller

Dankeschön mein Anwalt sagte nur juristisch darf ich nicht praktisch ja.ich soll aber die Schlösser tauschen um mich vor seinen Besuchen zu schützen.gerichtstermine 3 wurden von seinem Anwalt verschoben wo es um die haus Zuweisung geht.bin da skeptisch u habe Angst ob ich nicht verklagt werde.

herakles3000  03.05.2020, 21:27
@Seliseli57

Trotzdem darf er nicht ohne Absprache da auftauchen ! Und immer Was Wegholmen ! Das darf er mit seinem eigenem Eigentum zb seinem Werkzeug!

Verklagen kann er dich nicht er kann nur versuche was einzuklagen zb wen er das haus allein will aber Dan muss er dich auszahlen !Aber es kann auch sein das das haus verkauft werden muss damit beide seiten ihr Geld bekommen! Wen dein Anwalt sagt du darfst die Schlösser austauchen Dan lass das machen! Wen 3 mal die Zuweisung verschoben wird Dan ist es wohl nicht nötig für ihn nehme ich mal an!

Verklagen kann er dich nicht da du nichts anstellt hast er kann nur eine klage versuchen aber davor darf man keine angst haben!