was bekommt manim zeugnis wenn man eine 3- und eine 4+ geschrieben hat?

11 Antworten

(3,3 + 3,7)/2 =7/2 = 3,5 gerundet zu 4

3,3 + 3,7 = 7 / 2 = 3,5

Wenn dich dein Lehrer leiden mag, bekommst du dank deiner mündlichen 3 eine 3 im Zeugnis. Ansonsten wird es eine 4.

Ohne Berücksichtigung der mündlichen Note stehst du auf 3,5 also einer 3-4.Je nach Schule werden die Noten anders in die Halbjahresinformation geschrieben.Manche schreiben nur ganze Noten rein,manche ber auch Noten wie 3-4 oder 2-. Im Endzeugnis wäre eine 3,5 bzw. 3-4 aber die Note 4,weil bei 3,5 aufgerundet wird auf 4.Bei 3,4 würde abgerundet werden.

1.Schriftlich stehst du auf einer 3,5 ,aber es kommt drauf an wie dein Lehrer die Endnote ausrechenet ... es gibt Leute die machen 50% Schriflich(Klassenarbeiten)und 40%mündlich und 10% Tests/Hausaufgaben oder so etwas. Seine Rechenart muss er auch am Anfang des Schuljahres gesagt haben.Und dann müsstest du das eig ausrechnene können.Weil du das ersteinmal wissen musst.

Viele Grüße Hristo140897

3- wird mit 3,25 gerechnet 4+ mit 3,75 macht zusammen 7. durch 2 bist genau bei 3,5. Mündlich sehtest auch auf 3. Soweit ich das noch recht in erinnerung hab, zählt das mit rein. Also solltest ne 3 bekommen.