Was bekommt man nach Abschluss des Personalfachkaufmann/frau?

2 Antworten

Du bekommst das Abschlusszeugnis deiner Berufsausbildung.

ob ich nach dem Abschluss einen Bachelor Zertifikat dazu bekomme

Nö, warum solltest du!?

Th3Zonk3d
Beitragsersteller

Weil teilweise im Internet steht, das man das dazu hat because Human Resource Managent.

Coriolanus  25.01.2022, 12:15
@Th3Zonk3d

Glaub´nicht alles, was im Internet steht. Grundsätzlich bekommst Du ohne Hochschulstudium keinen Hochschulabschluss. Aber falls Du die erforderliche Hochschulzugangsberechtigung haben solltest, könntest Du ja ein Wirtschaftsstudium machen (eventuell auch als Fernstudium, etwa an der Fernuni Hagen).

Nein, für einen Bachelor müsstest du ein Studium absolviert haben. Der Fachkaufmann liegt auf dem Niveau eines Meisterabschlusses.