Was bei Interviewanfrage beachten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sagen das es für ein Schulprojekt ist, sei nett und freundlich, sag ihm in beispielen was du für fragen stellen möchtest sodass er nicht ins offene messer läfut und schon mal eine Vorahnung hat.

  • wer soll befragt werden?
  • gibt es einen Pressespecher?
  • sollen Fragen vorher eingereicht werden?
  • wird das Ergebnis gegeggelesen vor der Veröffentlichund?
  • dürfen technische Hilfsmittel benutzt werden?
  • etc,

Hei, KwonDo, viele Firmen machen aus ihren Produktionsmethoden ein Geheimnis und mauern von vornherein. Oft scheuen sie auch Umsatzzahlen im Vergleich zur Konkurrenz, Personalbestand und dergleichen. Du musst sie an ihrem Portepée kitzeln, ihre Erfolgsgeschichte erkunden - da erzählen Unternehmer gern wie eifrig und tüchtig sie sind. Viel Erfolg! Grüße!

Das hängt auch ganz von deinem Projekt und dem Unternehmen ab. Solange man da keine genaueren Informationen hat, muss man erst mal mit dir ein Interview führen. ;-)