Was bei Hitzeschlag tun?

5 Antworten

Hab mal gesehen, dass die Menschen in Indien eine Zwiebel halbieren, diese auf die Mitte des Kopfes legen und mit einem Tuch befestigen. Kann nicht sagen, ob das in der Praxis funktioniert, hab das zum Glück noch nie gebraucht. Wenn die Symptome weiter anhalten, dann ab in Krankenhaus.

Holen Sie den Patienten sofort aus der Sonne und kühlen Sie seinen Kopf mit feuchten, kühlen Tüchern oder einer kalten Dusche. Die Betroffenen fühlen sich oft besser, wenn ihr Oberkörper leicht erhöht liegt. Geben Sie dem Patienten etwas zu trinken, am besten Wasser oder Apfelschorle – aber nur, wenn er bei klarem Bewusstsein ist. Schon, um einen gefährlichen Hitzschlag auszuschließen, ist ärztlicher Rat erforderlich. Bei starkem Erbrechen oder apathischen Zuständen sollten Sie den Sonnenstichpatienten auf jeden Fall in ein Krankenhaus bringen oder sogar den Notarzt verständigen. Quälen den Patienten starke Kopfschmerzen, hilft ein Schmerzmittel aus der Apotheke – sofern aus ärztlicher Sicht nichts dagegen spricht. Auf jeden Fall ist Bettruhe angesagt, bis die Symptome nachlassen.

http://www.apotheken-umschau.de/Gehirn/Was-tun-bei-Sonnenstich-und-Hitzschlag-176389.html

Gruß

bluetiger2
Beitragsersteller

Danke

Wenn das nicht bald besser wird. würde ich in die Notaufnahme fahren. viel kühlen. Das mit dem Übergeben ist kein gutes Zeichen. Wenn er aphatisch wird, ab ins Krankenhaus

bluetiger2
Beitragsersteller

Frau ist hingefahren

kohoki666  23.06.2016, 21:27
@bluetiger2

Gut, besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Wünsch dem Racker gute Besserung

Wenn er sich übergeben musste zum Artzt fahren!

bluetiger2
Beitragsersteller

Sind wir auch schon am überlegen. Er sagt aber das es ihn schon besser geht

LeMatrix  23.06.2016, 21:02
@bluetiger2

Du beschwerst dich förmlich darüber das die Lehrer nichts gemacht haben, aber um 21 Uhr fangt ihr an zu überlegen ob ihr zum Artzt fahrt...

AlterHaudegen75  23.06.2016, 21:01

Absolut. Lieber einmal zuviel als zuwenig. Gerade für Kinder würde ich da keine Ausnahme machen.

Wenn nix ist um so besser, aber als Elternteil könnte ich dann besser schlafen.

bluetiger2
Beitragsersteller

Der jammert auch erst seit Ca 20 Uhr rum als er vom Tischtennis kam und die Frau ist schon unterwegs zum Arzt