Gott?

Waldmensch70  06.09.2023, 08:37
Mein Junior kam von der Schule. Referat machen. Thema: du wärst 24std Gott. Was würdest du machen/ändern ?

Aha. Und Deine konkrete Frage an uns lautet?

Serbuculus
Beitragsersteller

Nochmal die Frage lesen und verstehen

Superhasenmaus  06.09.2023, 08:43

Und da habt ihr "Beide" keine Idee?

Serbuculus
Beitragsersteller

Meine Antwort kam wie ne Kugel aus dem Lauf.... die halbe Menschheit ausradieren.... Junior war geschockt. !!!

Waldmensch70  06.09.2023, 08:55
Nochmal die Frage lesen und verstehen

In der Frage erzählst Du uns die Aufgabe Deines Sohns.

Du stellst uns aber keine konkrete Frage.

Serbuculus
Beitragsersteller

Also, nochmal.....DU wärst 24 std Gott...was würdest Du tun/machen/ändern ?

7 Antworten

ICH wäre 24h gott, was würde ich tun? Das ist die frage korrekt?

Ersteinmal würde ich Das heilige buch entschlacken. Es würde nur noch klare sinnvolle regeln zum leben enthalten. Durchaus auch Empfehlungen. Aber alles ist eindeutig.

Zusätzlich würde das heilige buch von jedem lesbar sein. Und ich meine damit das alle ein und das selbe buch lesen können. Selbst die die nicht lesen können oder blinde. Und alle würden exakt das gleiche raus lesen. Ungefähr so wie 2+2=4 ist.

Dieses buch würde einfach erscheinen. Sagen wir in Strategisch verteilten buchständern. Und um verschmutzung zu vermeiden kanne s auch gleichzeitig als feuerholz verwendet werden und ungenutzte bücher verschwinden. Ist vieleicht auch sinnvoll das Buch noch essbar (und grundlegend narhaft) zu machen. Dann wäre das mit dem welthunger auch erledigt.

Zusätzlich werden alle anderen heiligen Bücher nicht mehr existieren. Koran Bibel Tora und was es sonst noch so alles gibt an büchern die von menschen als heilig erachtet werden. Diese werden durch das neue Heilige buch schlichtweg ersetzt.

Falls es änderungen gibt fängt es an rot zu blinken und zu vibrieren.

Das dürfte schonmal ein guter hinweis auf die existenzfrage sein.

Zudem würde ich durchaus in Menschliche konflikte eingreifen. Auf direkte kommunikative weise. In dem ich einfach allen erzähle was sache ist. Aber auf indirekte weise es erzwingen.

Als besipiel: Nehmen wir den krieg in der ukranine. Waffen würden dann so funktionieren das jemand der einen anderen angreift sich selbst den schaden zufügt. Sprich: wenn du jemanden ins beins chiesst. trifft es dich selbst an der gleichen stelle. Gewalt wird quasi auf den verursacher reflektiert.

Alternativ wird der schaden von oben herab ausgteteilt. Sprich: die erste kugel die jemand anderen Trifft wird den staatschef treffen. Die zweite den nächst mächtigen darunter. usw. Also bei den eigenen leuten.

Das ganze wird vorher natürlich entsprechend kommuniziert.

Oh und alle Atomwaffen sind für allezeiten nutzlos. Uran welches als waffe eingesetzt werden soll wandelt sich automatisch in blei. Atomkraft ist weiterhin problemlos möglich.

Wenn ich mehr zeit hätte würde ich wohl weiter an einem Gewaltreflektor feilen. Mit dem ziel das jeder der einem anderen gewalt zufügen will diese selbst erfährt. Bzw allgemeiner gesagt wird bei einem Regelbruch die konsequenz die diese regel verhindern sollte dem täter zugefügt. Wenn jemand z.b. etwas stielt wird automatisch das geld von seinem Konto genommen und dem anderen bestohlenem hinzugefügt.

Deine Frage gehört hier bei GF zu denen, die fast an jedem Tag gestellt werden, i.d.R. gebe ich auf so etwas keine Antwort, nur einmal hats mich doch in den Fingern gejuckt, hier einmal Copy/Paste davon: ----

  1. Den Strom würde ich rückwärts laufen lassen, Du steckt den Toaster in die Dose, einschalten, der Zähler läuft rückwärts, und Du bekommst Geld dafür vom Stromanbieter.
  2. Dann würde der Regen nicht aus den Wolken kommen, sondern in die Wolken würde es von unten aus hineinregnen, dann gäbe es auch keine Überschwemmungen mehr.
  3. Die Erde würde ich zum Zentrum des Universums machen, alle Sterne und Galaxien würde sie umkreisen, dazu wären die auch alle viel näher und nachts wäre der Himmel schön bunt!
  4. Jeder hätte immer Geld, wenn er in die Hosentasche greift.
  5. Von außen käme immerzu Frischluft, Klimakatastrophe wäre kein Thema mehr.
  6. Einen Stein erschuf ich, so schwer, daß ich ihn nicht heben könnte, dennoch würde ich ihn bis in den Weltraum werfen können, weil niemand meine Logik verstünde.
  7. Die Dummheit würde ich von der Erde nehmen und sie zum Pluto schicken, dann hätte der auch etwas davon.
  8. Jeder, der in die Schule kommt, hätte sofort Abitur und könnte auf die Uni gehen, niemals wieder gäbe es einen Fachkräftemangel.
  9. Kirchen und Moscheen würde ich sofort zu Vergnügungszentren werden lassen, und die Priester und Hoxhas wären dort die Oberclowns.
  10. Es wäre immer nur schön, und das für alle Zeit.
  11. To be continued ...

Totaler Unsinn, ich weiß ... 😂

Jeder Menschen muss nicht hungern, kennt keinen Neid, Eifersucht, will nicht besser, stärker als andere sein etc.(= Keine Kriege mehr). Ich würde den Klimawandel wegmachen und den Menschen die Gabe geben, auf einander und die Natur zu achten. Ich würde auch alle Regierungen abschaffen, egal ob Demokratie oder Diktatur, sodass jeder Mensch sich um si h selbst kümmern muss und Menschen die Böses im Sinn haben, diesen ausradieren.

Das würde ich machen. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Johannes

Zuerst mal alle Menschen, die solche und ähnliche "Fragen" stellen, in die Hölle schicken.😜

Alle Menschen würden nurnoch eine Sprache sprechen. Es gäbe keine andere mehr.

Länder würde ich entfernen. Und die Diktatoren etc. würde ich beseitigen.

Sowas in die richtung. Da man das alles dann einfach machen könnte sollten 24 stunden reichen