Was befindet sich in einem schwarzen Loch?
6 Antworten
die gesamte Masse des Schwarzen Lochs. Der Zustand, in dem die Gravitationswechselwirkung stärker ist als die drei anderen, wird von der Quantenfeldtheorie nicht beschrieben, er ist also unbekannt.
Das weiß niemand und ist zugleich eine Interessante Frage. Manche Wissenschaftler vermuten einen dimensionslosen Punkt mit unendlicher Dichte im inneren eines schwarzen Lochs. Auch das ist reine Spekulation.
Gaia BH1 ist ein Doppelsternsystem, das aus einem Gelben Zwerg und wahrscheinlich einem Schwarzen Loch besteht. Dieses ist 1550 Lichtjahre von der Erde entfernt. Zu weit weg, um es zu untersuchen. Selbst wenn man es besuchen könnte, so würde jedes Raumschiff eingesaugt und auseinandergerissen werden, bis hin zur atomaren Ebene. Das nennt man "Spaghettifizierung". Nicht gerade angenehm. 😄
Unmengen von Energie und komprimierter Materie, allerdings senden sie auch Energie aus.
Zur Zeit lese ich häufiger, dass schwarze Löcher zweidimensional sein könnten, genau wie unser Universum ein zweidimensionales Hologramm sein könnte, dass die Information von Tiefe abbildet.
Nein, ich selbst verstehe es nicht.
Alles, was es vorher verschlungen hat, nur zu Mus zerquetscht.
Wenn ich richtig informiert bin, saugt das schwarze Loch alles auf, was ihm zu nah kommt.