was bedeutetdas wort verbal

7 Antworten

Verbal heißt Aussprechen- also etwas sagen mit dem Mund- das ist verbale Kommunikation. Non- verbale Kommunikation wäre beispielsweise ein Stinkefinger zeigen oder andere Gesten und Mimiken, paraverbal (Stimmlage, Betonung) etc....

Das kann man mit zwei Varianten beantworten:Die eine meint, das man das Wort "wörtlich" ausspricht bzw. meint (da Verbum=Wort in Latein), also die richtige Bedeutung des Wortes meint.Die zweite Möglichkeit ist, das man das Wort mündlich sagt, also das man es nicht über eine Körpersprache zum Beispiel ausdrückt.

verbal

[lateinisch], allgemein: mündlich, durch Worte.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007

Wenn du mit jemanden redest dann machst du das verbal. Sprechen, mit Worten sagen so zu sagen.

Lateinisch = VERBUM = Wort

Verbal bedeutet somit in etwa... Wörtlich kommuniziert.