Was bedeutet "zu der Absicht, diese Maßnahme gegen ihn zu verhängen, gehört"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass hier ein halber Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde, und man nicht wirklich sagen kann, was er bedeutet.

Random406
Beitragsersteller

Dann hier der volle Satz: "Der Schüler wurde am xx.xx.xxxx zu der Absicht, diese Maßnahme gegen ihn zu verhängen, gehört"

Hoffentlich kannst du mir weiterhelfen! ^^

tinalisatina  20.01.2023, 18:42
@Random406

Ja, jetzt klingt das besser.

Das heißt, dem Schüler wurde eine Maßnahme (wahrscheinlich eine Strafe) angedroht. Und am xxx gab es ein Gespräch, bei dem ihm das erläutert wurde. Da hier "zu der Absicht" steht, heißt das wahrscheinlich, dass es noch nicht sicher war, ob die Maßnahme verhängt wird und es auch von dem Gespräch abhing, ob das geschehen soll.