was bedeutet zarte Persönlichkeit...?

3 Antworten

Die Definition für zart ist ja : fein, schmal, dünn, leicht verletzlich, empfindlich, feinfühlig, sanft usw.. Du hast ja in Deinem Profil stehen, dass Du Dich für Musik, lesen malen usw. interessierst. Aus diesem Grunde denke ich, dass der Lehrer Dir sagen wollte, dass Du ein feinfühliger, sensibler, vielleicht auch verletzlicher Mensch bist. Wenn Du es genauer wissen möchtest, könntest Du ihn natürlich fragen. Aber das würde ich nicht unbedingt tun.

Das kann dir letztlich nur dein Lehrer beantworten, was er damit gemint hat.

Das ist ja keine persönlichkeitstheoretisch/psychologisch klar definierte Begrifflichkeit.

Ich würde das abstrakt in die Richtung einer sensiblen, feinfühligen Person verstehen, könnte aber auch zu einer instabilen Persönlichkeit tendieren... Frag einfach noch einmal nach.

Kommt darauf an was du gemacht hast damit er sowas sagt