Was bedeutet: Wie es sich ergibt?

6 Antworten

Hallo, kommt ein bißchen auf den Kontext an. Ich würde sagen: Wir schauen mal was Passiert. Also etwas einfach auf sich zukommen lassen

Das bedeutet, wenn es sich ergibt, ist es ungeplant, also eher zufällig, aber man ist offen dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Hey,

Dass es kommt wie es eben kommt

Lg

Ein Gedanke, eine Idee, ein Vorhaben, dessen Erfolg oder Misserfolg noch ungewiss ist. Alles ist möglich.

Man trifft sich mit Bekannten und stellt fest, das man unabhängig miteinander irgendwie zu Silvester ans Brandenburger Tor zum feiern will oder auch machen könnte, weil es mal etwas anderes ist. Und wenn es sich ergibt, dann trifft man sich dort, weil noch keiner einen genauen Plan hart.

Man guckt spontan was passiert je nachdem wie Lust und Laune ist