Was bedeutet whole milk Oder Food?

2 Antworten

whole milk = Vollmilch, also 3,5-3,8% Fett

Bezogen auf food meint es Vollwertkost bzw. ausgewogene Ernährung, also kein spezielles Nahrungsmittel sondern höchstens eine Gruppe von Nahrungsmitteln, denen man einen positiven Beitrag zu einer vollwertigen Ernährung zuschreibt: z.B. Vollkornprodukte, Obst/Gemüse, aber je nach Kontext ggf. auch ein hoher Proteinanteil oder ein günstiges Fettsäurenverhältnis

Wahrscheinlich alles, was noch heil ist an Essen.

Was nicht durch Eingriff in der Fabrik verändert wurde.

"Nahrungsmittel" statt Lebensmittel und "Produkt" deuten auf stark verarbeitetes Essen hin und sollte gemieden werden.

krivor  12.10.2023, 13:27

Milch wird ja oft in Teilen angeboten. Milchpulver mit und ohne Fett … die ganzen verkauften "Produkte" sind aus den einzelnen Teilen der Milch wieder zusammengesetzte Produkte.