Was bedeutet Wh = Fh * S (Physik)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeit ist gleich Kraft mal Strecke oder auch eine wirksame kraft. Die einheit der Arbeit ist joule.

DarkI888
Beitragsersteller

Ich danke dir :)

In der Schule (und nur dort!) steht W immer für Arbeit, F für Kraft und s für Weg.

Das H ist auch in der Schule nicht immer eindeutig, steht hier vermutlich für Hub (-arbeit und -kraft).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vermutung: Arbeit ist Kraft mal Weg. Aber Variablen sind nicht durchstandardisiert, es gehört immer eine Textbeschreibung oder ein Bild dazu, wo die Variablen definiert werden.

Schick vielleicht Mal die ganze Aufgabe rein, dann können wir erklären was das H bedeuten soll. Aber genere rechnest du da eine Arbeit aus und wenn der Betrag der Kraft konstant entlang des Weges ist und die Richtung der Kraft parallel zum Weg ist dann kann man das als F*s berechnen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung