Was bedeutet "WER DEN SCHADEN HAT BRAUCHT FÜR DEN SPOTT NICHT ZU SORGEN?.........................
Hey, da bin ich wieder, ich hab mal so paar Fragen: was bedeutet "wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen???" und den hier versteh ich so gar nicht!: "auf die Größe kommt es an" ---> ist doch voll fieß für die kleineren! Außerdem hab ich noch nie von er Fabel gehört, wo das die Moral ist! Da gibs doch diese Fabel von der Maus und dem Löwen: da ist die Maus trtz ihrer Kleinheit "stark". Wenn ihr noch Zeit und Lust habt könnt ihr mir auch noch ein paar Beispiele zu: "der schnellere ist immer der hellste", "Gutes wird immer belohnt", "wer verschläft verfehlt sein Ziel" und "der starke hat immer recht" schreiben -> ich weiß schon was das heißt, nur Beispiele fallen mir nicht ein!!!
4 Antworten
hey, was dieses AGHS ist weiß ich nicht! ich hoffe ma ich leide da nicht drunter! vielleicht leide ich unter Gehirn in erbsengröße! kann mir denn ma jemand erklären what "auf die größe kommt es an" erklären Also bedeutet das denn das was ich draus verstehe: der der größer ist ist immer der beste und klügste... oder vielleicht etwas anderes??????????????
Wer einen schaden hat,braucht sich nich darum kümmern das andere ihn dafür anschauen/auslachen..das geschieht allein:)
Alle sagen, das deine Lösung nicht klappen kann, du machst es trotzdem und es geht schief. Der Spott der Wissenden ist deiner.
Wenn Du nur ein wenig nachdenkst, fällt Dir der Sinn dieser Sprichwörter selbst ein. Ebenso kannst Du auch Beispiele finden.