Was bedeutet welches LED Symbol am laptop?

5 Antworten

Versuch aus eigener Erfahrung: mal den Akku raus nehmen (sofern möglich), externen Bildschirm anstecken und dann einschalten. Könnte ein Problem mit der Grafikkarte sein. Falls das nichts bringt, könntest du dir so einen Adapter besorgen, die Platte ausbauen (sowas ist leicht, im Bedarfsfall Google/Youtube zu rate ziehen) und wie einen USB-Stick an einen anderen PC/Laptop anschließen und deine Daten retten.

Das Gerät schaut mir allerdings schon etwas älter aus. Da würde sich ein Neukauf doch lohnen.

Hier sind gute Hinweise zu einem bekannten Problem mit den Windows 8.1 Grafiktreibern, man sollte dann wieder die alten Windows 8.0 Treiber benutzen.

Vielleicht hilft es dir weiter!

(siehe auch Kommentare dazu... Tastenkombination "Strg + F8")

https://www.kleiner-blog.de/20140909/probleme-bei-windows-8-1-und-acer-aspire-e1-572g-laptop-startet-nicht-mehr-neu/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Mein Laptop hat das selbe auch dort,

Das bedeutet das der Laptop gerade aktiv ist.

Wenn es orange leuchtet ist er im Sparmodus.

Liebtrap
Beitragsersteller

kennst du dich viel mit Laptops aus ?

Tezeract  24.05.2020, 13:43
@Liebtrap

Ja, aber nur von Betriebssystem, das Innenleben nicht so.

Liebtrap
Beitragsersteller
@Tezeract

Hatte gerade oben mein Problem unter einem Kommentar beschrieben

bin am überlegen ob ich den Laptop zur reperatur schicke oder mir besser einen neuen kaufe

Tezeract  24.05.2020, 13:51
@Liebtrap

Liegt drauf an, sind wichtige Daten drauf die es wert sind gerettet zu werden, und ist die Reperatur günstig? Wenn keiner dieser beiden Punkte dich betrifft dann würde ich dich mehr raten einen neuen Laptop zu holen. Du solltest aber VORHER noch probieren eventuell Windows auf USB zu ziehen und dort zu booten.

Liebtrap
Beitragsersteller
@Tezeract

Naja so wichtige Daten eventuell nicht aber ist schon schade drum und von den Kosten habe ich keine Ahnung

Tezeract  24.05.2020, 13:59
@Liebtrap

Also, erstmal vorab, ich denke nicht das es funktionieren wird aber einen Versuch ist es wert.

Hast du ein anderes Gerät welches Zugriff auf Internet, sowie einen USB Port hat?

Wenn ja, lade dir bitte Windows via MediaCreationTool auf den Stick.

EDIT:

du verlierst alle deine Daten wenn du eine Neuinstallation vornimmst

Liebtrap
Beitragsersteller
@Tezeract

Oh man kenne mich so garnicht aus mit sowas

ich schaue mal

danke dir

Vielen dank für die bezeichnung des laptops

die bedeutung für (5) die leds ist wie folgt

Bild zum Beitrag

damit ist das geklärt, nicht wahr?

gruss

Harry

 - (Computer, Technik, Elektronik)  - (Computer, Technik, Elektronik)

Von oben nach unten

  1. Angeschaltet
  2. Lädt gerade
  3. Cd?
  4. Empfang
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Liebtrap
Beitragsersteller

Okay dann hat meiner ein eindeutiges Problem

Bildschirm bleibt schwarz egal ob Akku drin ist oder das Netzteil angeschlossen ist dann blinkt das CD Zeichen aber keine ist drin

lüfter ist nurnoch sehr sehr leise

was könnte das sein

whgoffline  24.05.2020, 13:48
@Liebtrap

Es könnte auch HDD sein. Also Festplatte. Wäre dann nicht ungewöhnlich.