Was bedeuten diese Pfeile auf die Apps?

7 Antworten

Früher sagte man noch Programme und Verknüpfung ... :/

Wie dem auch sei, der Doppelpfeil zeigt an, dass der Ordner oder die Datei komprimiert wurde. Das kann man wieder rückgängig machen, aber Win10 macht das nur wenn wenig Speicherplatz zur Verfügung steht.

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Allgemein - Auf Erweitert klicken -> Da ist dann die Option mit dem Komprimieren.

Die Pfeile bei PDF24, Typing Master 10 und Firefox bedeuten, das es sich um eine Verknüpfung handelt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Verkn%C3%BCpfung_(Computer)

Die Pfeile bei avira bedeuten, dass die Datei komprimiert wurde um Speicherplatz zu sparen. Das komprimieren ist eine Funktion von Windows selbst.

Sondos97
Beitragsersteller

Danke 🤗 ich meinte die blaue Pfeile auf Avira. Die andere kenne ich schon.

Da ist das Icon der Intallationdsatei vom Avira-Virenscanner.
An sich nichts allamierendes, aber:

Schmeiß das Ding wieder runter, wenn Du nicht hervorragende Bezahlvariante des Scanner hast.
Wenn Du die kostenlose verwenden willst, kannst Du gleich beim Windows-Defender bleiben.

Blaue Pfeile ist ganz normal, und ist soggar bei mir auch so. Das ist einfach ein Zeichen für Dateien Verknüpfung. Natürlich habe ich es irgendwie geschafft das die Dateien trotz verknüpfung keine Pfeile angezeigt wird, nur leider weiß ich nicht wie ich das gemacht habe.

Also Viren ist das defenetiv nicht und solltest dir nicht mal eine Sorge darüber machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Das nennt sich Verknüpfung.

Ein Programm wird meistens mithilfe einer *.exe Datei gestartet. Jetzt will man aber nicht alle *.exe Dateien in seinem Desktop Ordner haben. Manche *.exe Dateien müssen auch in bestimmten Ordnern sein, damit sie funktionieren.

Hinter der Verknüpfung steht der Befehl die Datei XY.exe zu starten, die sich im Ordner "bla" befindet.