Was bedeutet "we should catch up sometimes"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

we should catch up sometime ...treffen irgendwann   ... get together ..

we should catch up sometimes (ohne S )

sometime =irgendwann

sometimes= manchmal

Das bedeutet: Wir sollten uns wirklich mal wieder treffen, um uns alles Mögliche zu erzählen. --- Ich nehme an, das sollte "some time"/sometime") heißen, nicht sometimes. Sollte es wirklich "sometimes" heißen, dann bedeutet es natürlich "manchmal".

Wenn ich nicht grad einen Hänger habe:

Frei übersetzt: Wir sollten mal wieder quatschen...auf deutsch würde man wohl sagen "auf nen Kaffee treffen und über das passierte der vergangenen Zeit austauschen"...

frei: lass uns ma wiederl treffen/reden/ austauschen.