Was bedeutet "wa" in einem Chat?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet so etwas wie ne? oder stimmts?

Ich hoffe, dass das jetzt einigermaßen verständlich ist, aber mir ist im Moment keine wesentlich bessere Formulierung eingefallen ;)

mfg

01goal

normalerweise dient es dazu,eine erwünschte positive oder negative Antwort zu bekommen...hängt von der Aussage ab

z.B Das ist so blöd,wa? wa kann im Falle einfach durch ja ersetzt werden

Also eine bekannte Abkürzung ist das glaube ich nicht o: IN welchem Zusammenhang wurde dir das denn geschrieben? :)

Vielleicht ist es soetwas.. wenn du schreiben würdest 'was' als Frage. Schreibt ein Kumpel von mir auch immer.

Zum beispiel hat er gefragt, was ich mache & ich sagte musik hören dann hat er gefragt: das Lied, was du immer hörst, Wa ?

So vllt ?

Das heißt whatsapp!

Teronix
Beitragsersteller

Sie hat das damals nach allen möglichen Sätzen geschrieben.
Da würd das keinen Sinn machen.
Außerdem die Frage ist von 2012, hab nicht mal mehr kontakt zu ihr.
Trotzdem danke.